You are currently viewing Kinderfest 2017

Kinderfest 2017

Am Samstag, den 17.06.2017, fand in Hirschbach das 3. Kinderfest statt. Nicht nur aus der Sicht des Ortschaftsrates, den Organisatoren und deren Helfer, sondern auch hoffentlich aller Besucher ist das richtig gut angekommen. Zumindest sind wir uns sicher, dass es für unseren kleinen Besucher wirklich ein unbeschwerter Nachmittag im kindlichem Sinne war. Glücklicherweise haben wir in unseren Reihen unsere langjährige ehemalige Leiterin vom Max und Moritz Kindergarten aus Reinhardtsgrimma, welche mit ihrem Mann Wolfgang Möckel als ehemaliger Leiter von der Schule in Reinhardsgrimma mit ihrem pädagogischem Wissen dazu federführend beigetragen haben. Das war es aber nicht alleine, sondern auch die liebevolle Gestaltung der Plakate, sind ein Augenschmaus gewesen. Wer nimmt sich heute zu Tage bei all dem was man mit Computern machen kann, für so etwas noch die Zeit?

Natürlich gilt unser Dank auch der Familie Thierfelder welche den Fahrradpacur durchgeführt haben. Auch dem Brennholzhandel Andre Hauswald welcher einen Streichelzoo und seinen Traktor zur Verfügung stellte. Auch das Kinderschminken welches Peggy Götze organisiert hat war ein Augenschmaus. Wir danken auch dem Pferdehof Seifersdorf für Pony und Esel, dem Hebebühnenverlei Zug und Lasttechnik Lehmann, dem THW Ortsverband Dippoldiswalde, dem Jugendclub Hirschbach, dem Heimat und Feuerwehrverein Hirschbach – Hermsdorf W.e.V sowie den Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach und allen anderen Helfern.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach können bis heute nicht verstehen, dass sie im Tauziehen gegen alle Kinder „verloren“ haben oder galt hier Murphys Gesetz?

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass alles von Hirschbachern organisiert wurde und Sie können sich sicher sein, dass nach dieser Resonanze wir bereits für ein 4. Kinderfest in der Planung sind.

Ortsvorsteher Jörg Paulusch