Gründung der Kinderfeuerwehr Hirschbach

Aufgrund erhöhter Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, auch in unserer Ortsfeuerwehr eine Abteilung Kinderfeuerwehr zu gründen. In Absprache mit unserer amtierenden Leiterin der Stadtjugendfeuerwehr Glashütte Anne Pilz haben wir am 09.06.2021 den Grundstein dafür gelegt. Leiten werden die Kinderfeuerwehr Hirschbach Anne und Rico Lotze. Mitglied können Kinder werden, welche mindestens 5 Jahren alt sind. Ab jetzt können Eltern ihre Kinder bei uns dafür anmelden oder ihr Interesse bekunden. Wenn eine gewisse Anzahl dazu eingegangen ist, werden wir alle interessierten Eltern zu einer Informationsveranstaltung einladen. Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist kostenlos und die Kinder sind bei uns über die Unfallkasse Sachsen versichert. In den einstündigen Diensten kommt neben feuerwehrtechnischem Wissen, auch die Brandschutzerziehung sowie das Basteln und Spielen nicht zu kurz. Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft für ihr/ihre Kinder bekunden wollen, dann können Sie das gern über das Kontaktformular unserer Webseite machen: Kontakt oder rufen Sie uns einfach unter: 0151 / 51 93 02 96 an.

Weitere Infos dazu finden Sie unter: Feuerwehr Glashütte oder unter: Feuerwehr Hirschbach . Sehr gern können Sie auch Anne oder Rico Lotze direkt ansprechen.

Ortswehrleiter
Jörg Paulusch

Unter www.feuerwehr-glashuette.com findet man auch die Dienstpläne von den anderen Jugend- und Kinderfeuerwehren unserer Stadt.
Kontakt: Anne Lotze
Rico Lotze
E-Mail: kinderfeuerwehr@ffw-hirschbach.de

1. Mittwoch im Monat (nicht in den Ferien)