Hirschbacher Gulaschkanone ist nun komplett neu Lackiert

Am Freitag, den 24.08.2018, nach Feierabend haben die Hirschbacher Kameraden nun auch noch das Fahrgestell der im letzten Jahr beschafften Gulaschkanone entrostet und neu lackiert. Am Sonntag konnte die Gulaschkanone aus der Lackiererei von der Firma Lackbauer aus Reinholdshain wieder abgeholt werden. Nun ist die Kanone so wie die Hirschbacher diese haben wollten. Ein recht herzlichen Dank für die Unterstützung soll an dieser Stelle an die Firma Lackbauer und den Hirschbacher Nico Schulze (Lackierer bei der Firma Lackbauer) ausgesprochen werden! Auch soll ein großes Dankeschön an den Wirt der Eutschützer Mühle in Bannewitz gehen. Der Gastwirt war der Vorbesitzer von der Gulaschkanone und hat diese uns zu einem Vorzugspreis verkauft. Er wollte die Kanone in guten Händen wissen. Wie man sehen kann, ist diese das jetzt. Ohne die Unterstützung durch diese beiden Firmen hätten wir das Vorhaben so nicht Umsetzen können.

Jetzt wo die Gulaschkanone fertig ist kann diese auch gemietet werden. Für Vereine soll das 50 Euro pro Tag und für Privatpersonen 100 Euro kosten. Bei Bedarf kann dafür auch Bedienpersonal gestellt werden, dass wird dann aber gesondert verhandelt. Alle anderen Mieter bekommen von uns eine Einweisung. Mit den Einnahmen der Vermietung sollen die Unterhaltungskosten refinanziert werden. Bei Großschadenslagen kann die Gulaschkanone natürlich auch zur Versorgung von Einsatzkräften und unserer Bevölkerung zur Verfügung gestellt werden.

Bestellung unter:joerg.paulusch@googlemail.com
Ortswehrleiter Jörg Paulusch

Gulaschkanonenfahrgestell ist nun auch neu lackiert. Dankeschön an Nico und die Firma Lackbauer aus Reinholdshain!

Heute wurde das Fahrgestell unserer Gulaschkanone auch noch entrostet und neu lackiert. Jetzt ist diese genauso wie wir sie haben wollten! Hiermit bedanken sich die Kameraden der Feuerwehr Hirschbach recht herzlich bei allen Kameraden welche mit dazu beigetragen haben. Das größte Dankeschön soll an dieser Stelle an die Firma Lackbauer aus Reinholdshain gehen! Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei unserem Kameraden Nico Schulze (Mitarbeiter bei der Firma Lackbauer) für die Lackierung!

Gulaschkanone nach der Lackierung und Beklebung

Lackierung Gulaschkanone

Es geht los, unsere Gulaschkanone wird rot lackiert.
Vielen Dank für die Möglichkeit an die Firma Lackbauer aus dem Reinholdshainer Gewerbegebiet.

Die Kameraden der OFW Hirschbach

Gulaschkanone

Heute haben die Hirschbacher Kameraden das erste mal die neu gekaufte Gulaschkanone angefeuert und können bestätigen, die funktioniert. Wir haben alle Sicherheitssysteme anschlagen lassen, hat alles wie vorgeschrieben funktioniert. Alle Kessel wurden von uns ausgekocht und die gesamte Kanone gereinigt. Wir sagen, die Hirschbacher Gulaschkanone ist im Status 2 – Einsatzbereit.