You are currently viewing Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr 2018

Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr 2018

1. Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am 21.12.2018 fand die erste Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Hirschbach nach ihrer Wiedergründung im Hirschbacher Gerätehaus statt. Zu allen 8 Mitgliedern waren auch beide Elternteile eingeladen. Nach der Begrüßung durch Ortswehrleiter Jörg Paulusch und Jugendwart David Erler wurde gemeinsam Abendbrot gegessen. Danach war eigentlich der Weihnachtsmann als Besucher angekündigt, der hatte jedoch so viel zu tun, dass er den Ortswehrleiter am Telefon gebeten hat, die Geschenke in seiner Vertretung zu verteilen. Dabei hat der Jugendwart natürlich mit unterstützt. Die Kinder der Jugendfeuerwehr haben alle eine Mütze und eine Fleecejacke mit der Aufschrift Jugendfeuerwehr Hirschbach bekommen. Möglich wurde das, weil unser Ortswehrleiter im November 40 Jahre alt geworden ist und keine Geschenke wollte. Er hat alle seine Gäste, Freunde und Kollegen gebeten auf Geschenke zu verzichten. Stattdessen hat er gebeten, für den Kauf der Mützen und Jacken eine Spende zu geben. Dabei sind 520 Euro zusammen gekommen und davon konnte unter anderem die Bekleidung für die Kinder bestellt werden. Dafür möchte ich mich im Namen aller Mitglieder meiner Jugendfeuerwehr bei allen Spendern und unserem Ortwehrleiter recht herzlich bedanken! Das ist nicht selbstverständlich… Auch an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Kids, denn diese haben unseren Ortswehrleiter und mich als Jugendwart mit einem nicht geahnten Geschenk echt richtig überrascht und sich für unserer Engagement für die Jugendfeuerwehr bedankt. Vielen Dank dafür! Das war eine sehr schöner Nachmittag für die Kinder und auch uns Erwachsenen.

Jugendwart
David Erler