You are currently viewing Osterfeuer mit Maibaumstellen 2019

Osterfeuer mit Maibaumstellen 2019

Osterfeuer in Hirschbach wurde nachgeholt und der Maibaum gesetzt

Am 30.04.2019 wurde in Hirschbach der Maibaum aufgestellt und das Osterfeuer nachgeholt. Am Ostersamstag konnte das Feuer wegen der geltenden Waldbrandwarnstufe nicht angezündet werden. Dadurch das es dann doch endlich mal geregnet hat, wurde dies möglich. Deshalb mussten die Organisatoren und unsere Helfer mitunter ganz schön improvisieren. Vielen Dank soll an dieser Stelle an den Jugendklub Hirschbach, die Ortsfeuerwehr Hirschbach und an den Heimat und Feuerwehrverein Hirschbach-Hermdorf/ W ausgesprochen werden! Die Resonanz unser vielen Besucher bei diesem Fest, bestätigt alle Mitwirkenden bei ihrer dafür eingesetzten ehrenamtlichen Arbeit und gibt uns wieder Kraft für zukünftige Projekte solcher Art. Auch vielen Dank an unsere Besucher und die Familie von Hertell für das zur Verfügung stellen ihres Grundstückes sowie für die Unterstützung vom THW Ortsverband Dippoldiswalde!

Ortsvorsteher Jörg Paulusch