You are currently viewing Maibaumstellen 2013

Maibaumstellen 2013

Gib hier deine Überschrift ein

Am 30. April wird in Hirschbach traditionell der Maibaum gestellt. Doch dieses Jahr ist der Baum etwas größer als die Jahre zuvor. Der Baum wurde sonst immer von den Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach mit reiner Muskelkraft und physikalischen Hilfsmitteln aufgerichtet.
Doch dieses Jahr war alles etwas anders. Als die Kameraden begannen den Maibaum aufzurichten, fuhr zufällig Clemens Gellrich von der Firma Gellrich Dienstleistungen aus Reinhardtsgrimma mit seinem Autokran vorbei. Er reagierte auf das Winken der vielen Zuschauer und kam rückwärts wieder zurückgefahren und fragte, ob wir Hilfe benötigen. Da gab es für die Kameraden nichts zu überlegen, und somit nahmen diese die Hilfe an. Mit den Worten „da stellen wir den Baum mal hin“, begann Herr Gellrich damit seinen Autokran aufzubauen, und das nicht nur sehr zur Freude aller anwesenden Kinder. So schnell wie noch nie, nämlich keine fünf Minuten später, konnte der Baum von den Kameraden unter großem Beifall aller Gäste verkeilt werden. Viele Besucher wollten nicht an diesen Zufall glauben, dass der Autokran unabsichtlich vorbeigefahren kam, aber wer glaubt schon an die Theorie von Dr. Joseph Murphy, welcher aussagte: Was man seinem Unterbewusstsein als wahr bermittelt, wird wahr.

Eingeladen hatte der Jugenclub Hirschbach und der Heimat und Feuerwehrverein Hirschbach – Hermsdorf / W e.V., welche sich auch ordentlich um das leibliche Wohl aller Gäste kümmerten.

Den Organisatoren und deren Helfer sowie Herrn Gellrich, unserem Förster Herrn Steffen Seifert, dem Transportunternehmen Bernd Schurzky und den Kameraden der Ortsfeuerwehr möchte ich hiermit einen großen Dank im Namen aller Ortschaftsräte aussprechen!

Ortsvorsteher, Jörg Paulusch