Hirschbacher Ortsfeuerwehr verteilt Schokoweihnachtsmänner

Heute haben die Kameraden von der Ortsfeuerwehr Hirschbach Schokoladenweihnachtsmänner in den beiden Ortsteilen Hermsdorf/W und Hirschbach von der Stadt Glashütte verteilt. Alle Kinder aus beiden Ortsteilen, welche einen Schokoladenweihnachtsmann haben wollten, haben auch einen bekommen. Am 22.12.2023 sind die Feuerwehrleute dann noch mal unterwegs. Dann aber zusammen mit dem Weihnachtsmann persönlich. Da bekommen alle Kinder aus der Kinder- und Jugendfeuerwehr ein Geschenk zu Hause überreicht. Diese Vorgehensweise ist eigentlich in der Coronazeit entstanden und für die Kameraden aus Hirschbach zur Tradition geworden. Froh sind die Kameraden auch darüber, dass der viel beschäftigte Weihnachtsmann, sich dennoch die Zeit für die Kinder und Jugendlichen nimmt.

Ortswehrleiter Jörg Paulusch