You are currently viewing Der Nicolaus war in der Hirschbacher Feuerwehr da

Der Nicolaus war in der Hirschbacher Feuerwehr da

Am 5. Dezember jeden Jahres putzen die Kinder sogar freiwillig ihre Schuhe. So ist es dieses Jahr auch wieder in Hirschbach und Hermsdorf/W geschehen. Eine Besonderheit gibt es jedoch in Hirschbach. Nach dem Putzen von den Stiefeln bringen die Kinder, diese zur Feuerwehr. Über Nacht füllt die Schuhe dann dort der Nicolaus und die Kinder aus Hirschbach und Hermsdorf/W dürfen diese dann am 6. Dezember am Abend in der Feuerwehr abholen. Dazu gab es Kinderpunsch, was zum Basteln und für die Eltern Glühwein. Das alles findet im Rahmen des Offenen Adventskalenders statt, welcher der Heimat und Feuerwehrverein organisiert. Es ist schön die glücklichen Kinder dabei zu sehen. Hiermit bedanke ich mich bei allen Helfern, Spendern und Organisatoren für die Umsetzung dieser Aktion!

Alle Hirschbacher Kameraden wünschen Ihnen eine besinnliche und vor allem friedliche Weihnachtszeit!

Ortswehrleiter Jörg Paulusch