You are currently viewing AED geliefert und Kameraden geschult – Ziel ist erreicht

AED geliefert und Kameraden geschult – Ziel ist erreicht

Am 30.09.2016 um 19 Uhr haben die Kameraden der OFW Hirschbach den bestellten Defibrilator geliefert bekommen und wurden an dem Gerät geschult. Der Defi hat 1901,03 Euro gekostet und wurde komplett über Spenden finanziert. Der AED bleibt im Eigentum vom Heimat und Feuerwehrverein Hirschbach – Hermsdorf/W.eV. und wird der Ortsfeuerwehr Hirschbach zur Verfügung gestellt. Besonders freut es natürlich alle Mitglieder vom Heimat und Feuerwehrverein und alle Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach das die Spenden bisher ausschließlich von Hirschbacher und Hermsdorfer Einwohnern überwiesen wurden. Damit hatten wir in so einer kurzen Zeit und in solch einer Höhe nicht gerechnet und das macht uns schon ein Stück weit stolz. Ein besonderer Dank noch einmal an alle Spender! Nun wollen wir gemeinsam hoffen, dass wir das Gerät nie zum Einsatz bringen müssen und wenn doch, dann sind die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach bestens dafür vorbereitet. Vielen Dank auch an die Sanitätsschule Maik Zscheile-Lebebsrettende Ausbildungen, welche das Gerät für uns beschaff hat, uns kostenlos geschult und einen Wasserfesten Sanirucksack mit kompletten Inhalt für den Transport des Defis gespendet hat.

 

Vorstandsmitglied und Ortswehrleiter Jörg Paulusch

Spenderliste:Familie Ingolf Günther
Familie Lutz Bräutigam
Familie Rainer und Heidrun Zschech
Familie Jörg und Renate Milizer
Familie Günter und Brigitte Wünsche
Familie Siegmar und Skeila Pöschel
Familie Maik Semmer
Familie Dr. Lars Tennhardt
Familie Jürgen und Irmhild Wünsch
Familie Grit Pöschel
Familie Wolfgang und Gisela Möckel
Familie Burkhardt und Monika Lotze
Familie Wolfgang und Monika Dudda
Familie Jürgen-Peter Manthey
Familie Wolfgang und Martina Schneider
Familie Gunter und Petra Türke
Familie Torsten Eberlein
Familie Fabian Lotze (Fleischerei Lotze)
Familie Frank und Petra Paulusch
Familie Andre Hausswald
Familie Jörg Paulusch
Familie Erwin und Johanna Grellert
Familie Andreas und Ursula Unger (Reisebüro Unger)
Familie Siegfried Grosche
Familie Jens Beyer
Familie Frank Marzin (Bauhandwerk Putz- und Maurerarbeiten)
Familie Verena Schneider
Familie Andra Wolf
Familie Wolfram Faust und Maria-Magdale.
Familie Lars und Susan Dürrichen (HTS-Hirschbach)
Familie Eberhard und Bärbel Pöschel
Firma Fleischerei Lotze (Fleischerei Lotze)
Familie Claus und Angelika Schurzky
Familie Margot Wagner
Familie Veronika Kempe
Familie Heiz und Margot Schilde
Familie Hubertus von Hertell (Forstbetrieb)
Familie Ulrich Stroeer
Familie Hans und Renate Götze
Familie Wolfgang und Evelin Regel