Fotostrecke

48 h Aktion in der Jugendfeuerwehr

     
   
 

Dienst am 08. Mai

     
     
     
     
     
     

Winterwanderung

Am 09.02.2019 fand die Winterwanderung aller Jugendfeuerwehren von der Stadt Glashütte statt. Auch die Hirschbacher Jugendfeuerwehr war mit dabei. Nach einer Zugfahrt von Schlottwitz nach Altenberg wurde von dort bei herrlichem Winterwetter nach Geising gewandert. Dort konnten die Kinder ihre Schlitten in Empfang nehmen und bis Abends damit die Berge herunterfahren. Abends stiegen alle wieder in den Zug und fuhren zurück. Die Schlitten wurden von den Erwachsenen Feuerwehrleuten gefahren und gegrillt habe die Frauen und Männer auch. Dieses mal waren auch die Geschwister der Floriansjünger und die Eltern mit eingeladen. Für die Kinder echt ein sehr schöner Nachmittag und für die Organisatoren sowie die dazugehörigen Helfer viel Arbeit.

Vielen Dank dafür!

                                                                                                                                         

1. Dienst im Jahr 2019

Am 18.01.2019 fand der erste Dienst von unserer Jugendfeuerwehr in diesem Jahr statt. Das Thema war Arbeitsschutzbelehrung.

   

zurück