Fotostrecke

Jugendfeuerwehr hat seit heute ihre eigene Bekleidungsablage.

307,84 Euro welche der Ortschaftsrat Hirschbach dafür zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an alle Ortschaftsräte!

   

1. Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am 21.12.2018 fand die erste Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Hirschbach nach ihrer Wiedergründung im Hirschbacher Gerätehaus statt. Zu allen 8 Mitgliedern waren auch beide Elternteile eingeladen. Nach der Begrüßung durch Ortswehrleiter Jörg Paulusch und Jugendwart David Erler wurde gemeinsam Abendbrot gegessen. Danach war eigentlich der Weihnachtsmann als Besucher angekündigt, der hatte jedoch so viel zu tun, dass er den Ortswehrleiter am Telefon gebeten hat, die Geschenke in seiner Vertretung zu verteilen. Dabei hat der Jugendwart natürlich mit unterstützt. Die Kinder der Jugendfeuerwehr haben alle eine Mütze und eine Fleecejacke mit der Aufschrift Jugendfeuerwehr Hirschbach bekommen. Möglich wurde das, weil unser Ortswehrleiter im November 40 Jahre alt geworden ist und keine Geschenke wollte. Er hat alle seine Gäste, Freunde und Kollegen gebeten auf Geschenke zu verzichten. Stattdessen hat er gebeten, für den Kauf der Mützen und Jacken eine Spende zu geben. Dabei sind 520 Euro zusammen gekommen und davon konnte unter anderem die Bekleidung für die Kinder bestellt werden. Dafür möchte ich mich im Namen aller Mitglieder meiner Jugendfeuerwehr bei allen Spendern und unserem Ortwehrleiter recht herzlich bedanken! Das ist nicht selbstverständlich... Auch an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Kids, denn diese haben unseren Ortswehrleiter und mich als Jugendwart mit einem nicht geahnten Geschenk echt richtig überrascht und sich für unserer Engagement für die Jugendfeuerwehr bedankt. Vielen Dank dafür! Das war eine sehr schöner Nachmittag für die Kinder und auch uns Erwachsenen.

Jugendwart
David Erler

       
     

Besuch JFW beim THW

Am 30.11.2018 besuchten Mitglieder von den Jugendfeuerwehren Hirschbach und Cunnersdorf gemeinsam den THW Ortsverband Dippoldiswalde. Dabei stellte der Zugführer des THW Maik Berger den Ortsverband und die dazugehörige Technik vor. Auch wurde den Kindern vermittelt, was der Unterschied zwischen THW und Feuerwehr ist. Als Fazit konnte dabei gezogen werden, beide Hilfsorganisationen haben ein gemeinsames Ziel, anderen helfen. Hiermit möchten wir uns noch mal recht herzlich bei den Helfern vom THW für die Möglichkeit des Besuchs und für die sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken.

     
     
     
     
   

Fotos vom Teamtag der JFW Sächsische Schweiz Osterzgebirge.

Die Jugendfeuerwehr Hirschbach hat am 19. Teamtag den 19. Platz von 25 Mannschaften errungen.
Dafür das es uns erst paar Monate wieder gibt.
Wir wurden durch Kinder von der JFW Reinhardtsgrimma ergänzt und diese hatten alle einen hervorragenden Ausbildungsstand.
Vielen Dank dafür! Nur gemeinsam sind wir stark.

       
       
       
   
         

Heute hatte die JFW Hirschbach Dienst. Die Mädchen und Jungs werden mit den ersten Feuerwehrgerätschaften vertraut gemacht.

     
   

Heute wurden die ersten Mitglieder der neugegründeten Jugendfeuerwehr im Bekleidungslager der Glashütter Feuerwehr neu eingekleidet.

 
     
       



zurück