Fotostrecke

10 Jahre Heimat- und Feuerwehrverein Hirschbach-Hermsdorf/W. e.V.

     
     
   

Gulaschkanone

Heute haben die Hirschbacher Kameraden das erste mal die neu gekaufte Gulaschkanone angefeuert und können bestätigen, die funktioniert.
Wir haben alle Sicherheitssysteme anschlagen lassen, hat alles wie vorgeschrieben funktioniert.
Alle Kessel wurden von uns ausgekocht und die gesamte Kanone gereinigt. Wir sagen, die Hirschbacher Gulaschkanone ist im Status 2 - Einsatzbereit.

     
     
 

Kinderfest

Am Samstag, den 17.06.2017, fand in Hirschbach das 3. Kinderfest statt. Nicht nur aus der Sicht des Ortschaftsrates, den Organisatoren und deren Helfer, sondern auch hoffentlich aller Besucher ist das richtig gut angekommen.
Zumindest sind wir uns sicher, dass es für unseren kleinen Besucher wirklich ein unbeschwerter Nachmittag im kindlichem Sinne war.
Glücklicherweise haben wir in unseren Reihen unsere langjährige ehemalige Leiterin vom Max und Moritz Kindergarten aus Reinhardtsgrimma,
welche mit ihrem Mann Wolfgang Möckel als ehemaliger Leiter von der Schule in Reinhardsgrimma mit ihrem pädagogischem Wissen dazu federführend beigetragen haben.
Das war es aber nicht alleine, sondern auch die liebevolle Gestaltung der Plakate, sind ein Augenschmaus gewesen.
Wer nimmt sich heute zu Tage bei all dem was man mit Computern machen kann, für so etwas noch die Zeit?
Natürlich gilt unser Dank auch der Familie Thierfelder welche den Fahrradpacur durchgeführt haben.
Auch dem Brennholzhandel Andre Hauswald welcher einen Streichelzoo und seinen Traktor zur Verfügung stellte.
Auch das Kinderschminken welches Peggy Götze organisiert hat war ein Augenschmaus.
Wir danken auch dem Pferdehof Seifersdorf für Pony und Esel, dem Hebebühnenverlei Zug und Lasttechnik Lehmann, dem THW Ortsverband Dippoldiswalde,
dem Jugendclub Hirschbach, dem Heimat und Feuerwehrverein Hirschbach - Hermsdorf W.e.V sowie den Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach und allen anderen Helfern.
Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach können bis heute nicht verstehen, dass sie im Tauziehen gegen alle Kinder "verloren" haben oder galt hier Murphys Gesetz?
Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass alles von Hirschbachern organisiert wurde und Sie können sich sicher sein,
dass nach dieser Resonanze wir bereits für ein 4. Kinderfest in der Planung sind.

Ortsvorsteher Jörg Paulusch

       
       
       
       
     

Osterfeuer

Am Ostersamstag den 15.04.2017 hat in Hirschbach wieder ein Osterfeuer stattgefunden.
Der Heimat und Feuerwehrverein Hirschbach - Hermsdorf W.e.V, der Jugendklub Hirschbach und die Ortsfeuerwehr Hirschbach hatten dazu eingeladen.
Das Fest wurde sehr gut besucht und es gab keine Zwischenfälle.
Das gibt den Organisatoren die Zuversicht, auch in der Zukunft, solch ein Fest wieder durchzuführen.
An alle Helfer, alle Organisatoren, Unterstützer sowie alle Besucher recht herzlichen Dank!

     
     

Vorbereitung Osterfeuer

       

Neues Hydroschild getestet

Am 31.03.2017 zum regulären Dienst, haben die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hirschbach das erste mal das neue Hydroschild getestet.
Festgestellt werden konnte, dass es das hält, was der Hersteller angegeben hat.
Vielen Dank noch mal an den Sponsor, die Elektro Firma Christoph Richter aus Hirschbach!
Hydroschild

       
       

zurück zur Fotostrecke